Index
über mich
Viktoria
Haustiere
Fotografie
Galerien

Gästebuch

Links

Impressum


   

Über unsere Haustiere habe ich zur Fotografie gefunden. Anfangs war es einfach nur der Drang, die kleinen Fellnasen besser, schärfer und in lustigen Posen ablichten zu können. Mit der Zeit jedoch wollte ich mehr fotografieren als nur die Meerschweinchen. Also bin ich raus in die Natur, um wieder festzustellen, dass ich nicht fotografieren kann. Aber auch das war schnell gelernt dank der Hilfe meines Bruders und bald war die erste Digitalkamera (Kodak CX4230) nicht mehr gut genug. Als Nachfolger kam für uns erstmal nur die Kodak DX6490 in Frage, weil sie sowohl für Nahaufnahmen wie auch für Landschaftsfotografie geeignet war. Da meine Frau jedoch eine eigene Kamera haben wollte, entschied ich mich nach langem Zögern für meine erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 300D. Diese wurde im März 2007 durch das aktuelle Modell Canon EOS 400D abgelöst. Im April 2010 wurde die Canon EOS 400D durch eine gebrauchte Canon EOS 40D ersetzt.

   

Informationen über meine Ausrüstung

   
Kamera: Canon EOS 40D
Objektive: Canon 18-55mm 1:3.5-5.6 USM, Canon 55-200mm 1:4.5-5.6 USM, Canon 50mm 1:1.8, Canon 75-300mm 1:4.0-5.6 USM
Blitz: intern, externer Blitz Sigma EF 500 DG ST
Karte: 2 x 2GB CF-Karte
Zubehör: Dreibeinstativ, Fernauslöser